Standort:·:jaik.de:·:service:·:mathematik:·:Übersicht:
 
- down - back
Mathematik - Stochastik

Das schönste Fach auf Erden.

Mathematik ist eine Hilfswissenschaft.
Mathematiker finden diese Vorstellung gelegentlich schwer erträglich, Kollegen anderer Fachrichtungen sagen das - ebenso gelegentlich - mit einer gewissen Süffisanz.
Aber es gibt einen Trost - für die Mathematiker.
Mathematik ist die mit Abstand wichtigste Hilfswissenschaft.
Egal ob Soziologie, Naturwissenschaft, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaft: ohne Mathematik ist alles nichts.

Nichts
Klassen- angelegenheiten
* Klausurtermine, Tests
* Linklisten aktuell
> Achtung: wo kein Link, da kein Inhalt! ;-)
** sförmig excel (28k)
sförmig Star (268k)
Geplanter Inhalt
  • Aufgaben
  • Lösungen
  • Klausurbeispiele
  • Quelltexte JavaScript/VB/Turbo Pascal ...
    Hängt von der Entscheidung für eine Programmiersprache ab. TP schon mal nicht, das ist zwar schön, aber auch schön antik.
  • Excelsheets
  • JavaScript-Seiten mit Hilfen für die Mathematik - v.a. Finanzmathematik.
  • Verweise
  • Programmempfehlungen
!
Sola
- up - download - impressum -